Foto Blick in die Zukunft 70er

…so tönt es aus dem Radio. Im März eröffnet auf der Schallaburg in NÖ eine Ausstellung zur Geschichte der Zukunft ihre Tore.
Tenor: Die 1970iger standen im Zeichen radikalen Neudenkens. Und heute?

Obwohl wir mitten in einem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruch leben der von Fachleuten oft mit dem Veränderungspotenzial der industriellen Revolution gleichgesetzt wird, bleibt der Fokus auf Problemelösen und die Hoffnung alles doch noch zu „managen“.
Neue Zukunft ein Auslaufmodell?
Zukunft ist heute eher Synonym für Anstrengung, Unsicherheit und peinigende Verantwortlichkeit und im besten Fall kontinuierliche Verbesserung.

Für Rainer Peraus, youtopist und leidenschaftlicher Redner für „Leichte Wege ins Neue“ geht das gar nicht.
„Wir lassen jede Menge Potenzial liegen, das wir nur durch Neues denken erschließen können. Erst wenn wir die bisherige Wahrheit wirklich in Frage zu stellen und uns versuchsweise neu denken, können wir den Problemhorizont überwinden. Aber was dann wartet ist immer unglaublich positiv!“

Um Führungskräften, Unternehmer- und EntwicklerInnen die leichten Wege ins Neue aufzuzeigen, startet nächste Wochen nicht nur eine neue kurzweilige Videoserie mit dem Titel „Populäre Irrtümer auf dem Weg ins Neue“ die den Unterschied zwischen bisheriger Problemlösungsdenken lustvoll in Szene setzt. Alle jene die keine Folge versäumen wollen – HIER klicken.

Nach über 15 Jahren Praxis als Berater und Future-Change-Artist verschlägt es Rainer Peraus, immer häufiger auf die Rednerbühne! Sein aktueller VORTRAG „Neue Zukunft geht leicht!“ bringt die beste Art Zukunft neu zu entdecken leichtfüssig und inspirierend auf den Punkt. Ideal als Startimpuls für Führungskräftekonferenzen, Auftaktveranstaltungen oder Tagungen, oder ausführlicher als exklusiver Expert-Talk, um konkrete Ideen zu entwicklen und die Inhalte rund um Zukunftsfähigkeit von Unternehmen, hilfreiche Bedingungen zur Entdeckung des Neuen zu besprechen. Speakerprofil und Details zum Vortragsprogramm unter http://rainerperaus.com
Ab JETZT, aber nur bis 15. März, können Sie sich einen € 500 „500-Jahre-Utopia-Jubiläums-Bonus“, anlässlich des 500. Geburtstages der Insel Utopia für einen Vortrag für Ihre Organisation sichern.

©2019 youtopia group og

Log in with your credentials

Forgot your details?

X